Samstag, 31. August 2013

Projekt 8/12 Done

Just in time :D
Es sieht auch gar nicht viel anders aus im Vergleich zu den letzten Bildern, aber jetzt sind alle Kanten versäubert, umgenäht und eingefasst, sodass es offiziell fertig ist :D


Dienstag, 27. August 2013

Erste Schulhose - Done

Sie ist fertig :D
Und es gibt Tragefotos ^^




Nicht knall eng, weil kein Stretch im Stoff ist ^^
Morgen setze ich mich an das Oberteil fürs Projekt 12/12 damit ich meinen Zeitplan einhalte xD

Sonntag, 25. August 2013

Projekt 8/12 Zwischenstand

So, jetzt wird es langsam Zeit, der Monat ist ja schon fast um |D
Hier habe ich ja schon gezeigt, wie ich den Schnitt erstellt habe, heute habe ich dann alles zugeschnitten, versäubert und zusammengenäht.
Leider ist mir ein dummer Fehler unterlaufen >.>
Ich habe das Rückenteil falsch in de Bruch gelegt und um das zu korriegieren musste ich hinten einen blöde Naht machen >.>



Hals-, Arm- und Rückenausschnitt mussich noch versäubern, ich habe überlegt, das ich das wohl mit Belegen machen werde ^^
Der Saum wird einfach umgeklappt und festgesteppt, ist ja lles versäubert :D

Zum Abschöuss wollte ich euch noch mein Lieblingsbild zeigen ^^
Inzwischen ist es zwar fertig, aber diese Version gefällt mir irgendwie am besten :'D

________________________________________________
carnam ilinga: Gibts später auch ein Tragefoto? :3
Juni: Ich werd auf jedenfall versuchen eins zu machen :D

Mikky: was mich mal interessieren würde: wie viele Sachen in deinem Kleiderschrank sind eigentlich gekauft und wie viele selbstgemacht? [also im Verhältnis :D]
Juni: Das habe ich hier schon mal dargestellt: Mode und Konsumverhalten
Ich versuche mir jetzt anzugewöhnen am Ende des Jahres immer mal zu gucken wie das Verhältniss aussieht ^^ Mein Ziel ist 50:50; 50% gekauft und 50% selbst gemacht, Ready Made und Second Hand ^^

Donnerstag, 22. August 2013

Toile de Jouy - Hose

Es tut mir Leid, das ich so lange nichts geschrieben habe |D
Mein Stundenplan dieses Jahr ist echt der Horror x.X
Ich habe noch nicht mal mit dem Projekt 12/12 weitergamcht und mir bleibt nur noch ein Wochenende oo
Oh man xD
Aber jetzt erst mal die Hose :3
Hosen sind ja das Thema für dieses Schulhalbjahr und hier ist die erste noch unfertige.
Der Bund fehlt noch und der Saum muss gemacht werden :'D
Hier die Details der Taschen vorne und hinten


Die nächste soll etwas punkinger werden ^^
Etwas genaues ist noch nicht geplant, ich lasse mich da mal vom Stoffmarkt inspirieren ^^

Ich versuche so schnell wie möglich das Projekt 12/12 von diesem Monat fertig zustellen, bis dahin :D

Sonntag, 4. August 2013

Stifterolle

Etwas kleines für Zwischendurch, zu mehr kann ich mich bei der Wärme nicht aufraffen |D
Ich habe vor zwei Jahren mal kleine Eulen-inspirierte Etuis genäht, leider wird mir meins langsam zu klein |D
Also musste etwas neues her und damit ich auch den Überblick über alle Stifte habe, gab es eine Stifterolle :D
Ich habe meine jetzt  einfach so gemacht, wie ich es mir dachte xD
Bei Natron&Soda gibt es dafür aber eine Anleitung ^^
So ganz nebenbei muss ich mal loswerden, das ich den Stoff echt liebe xD
Leider habe ich nur noch ein paar Reste davon >.>





Ein bisschen gemalt habe ich auch, deswegen gibts noch zwei Ölpastellbilder oben drauf xD
_________________________________________________


ichigo_komori91:Ähm... mal ne ganz doofe Frage: Wo wollt ihr denn genau hin zum Second-Hand-Shopping? Ich mein ich komm zwar aus Hamburg, aber ich hab noch nichts richtig tolles gefunden, wo ich für sowas hin gehen könnte...
LG
Kômori

Wir wollten zu onon und Kleidermarkt...ist auch unser erster Besuch da, mal sehen ob es sich lohnt :'D

fiosWelt:wow du zeichnest wirklich sehr gut :9 Gefällt mir :)
LIebe Grüße,
Fio

Dankeschön :D
 ich hab immer das problem, dass ich entweder Blasen auf dem Bild habe vom Kleber oder der Kleber dafür sorgt, dass die Druckerfarbe sich verfärbt. leider habe ich immernoch nicht die perfekte lösung gefunden :(
LIebe Grüße,
Fio 

Ich habe auch noch keine perfekte Lösung >.> 

Mikky: das Bild von Mary ist ja mal wahnsinnig gut geworden *neiid*
jaja "wenig Erfahrung"... das machst du alles bereits durch Talent wett... wtf >___> :D

|D
Es liegt wirklich an der Ölpastellkreide...mit Aquarell bin ich zB ne Niete |D

Poppie: Wow, tolle Bilder *_*
Danke :D