Sonntag, 28. April 2013

Projekt 4/12 Tüllrock

Und wieder kann ich ein imaginäres Häkchen machen ^^
Er ist fertig und so unglaublich puffig oo
Nein, da muss noch was passieren xD
Ich werd ihn wohl unter ein enges Kleid zwängen, damit er mehr als Rock und weniger als Petticoat tragbar wird :'D

Als nächstes für Mai steht eine Bluse mit transparenten Ärmeln an, da freu ich mich schon drauf :3
Das erste mal eine richtige Bluse alleine zu Hause zu nähen, wird bestimmt noch mal ein kleiner Kampf xD

Nach den Sommerferien machen wir in der Schule ja (endlich) Hosen...ich freu mich so *-*
Dann steht auf jedenfall diese Hose an .o.
Aber vorher müssen für den Sommer noch zwei Kleidchen her ^^

Und noch ein Bildchen zum Abschluss ^^


 ~noch 3327 klicks~


Donnerstag, 25. April 2013

Fortschritte...oder so ähnlich

Ja, ich bin ein bisschen lahm gerade |D
Der Rock ist inziwschen zur Hälfte fertig und einmal grob um die Puppe gweickelt sieht das dann so aus:
Sehr wüst oo
Ich hoffe das gibt sich noch xD

Der Rock für die Modenschau ist inzwischen fertig, ich hoffe davon kann ich noch mal ein schönes Bilder machen ^^
Jetzt ist die Bluse dran, aber da ist bis jetzt nur das Rückenteil geschafft :'D
Die Ärmel dadran sind Fake-Ärmel und gehören zum Rückenteil dazu, sie bilden den Armausschnitt...der richtige Ärmel kommt also noch ^^

Dann, dann...was gibts noch?
Von der Zeichnenfront gibts ein Experiment mit Soft-Pastelkreide oo




Für alle Nussler :3
Ein Projekt habe ich ausgelagert und zwar ein Strick-Projekt ^^
Ich hoffe, das ich über einen WiP bei N&S schneller nach Hilfe fragen kann, als hier über den Blog :O
Fortschritte davon werde ich hier aber auch posten ^^
Für alle, die Lust haben mal ein bisschen zu schauen, hier ist der Link -> Stricken für blutige Anfänger

Ach Leute, ist es nicht schön, dass die Sonne scheint und man manchmal sogar schon ohne Jacke unterwegs sein kann?
Ich genieße es und verzeieh mich mit dem 2. Teil des Rockes zum Rüschen auf den Balkon ^^

~noch 33400 klicks~

Sonntag, 21. April 2013

Fairytale-Time

Da ich demnächst zur Mappenberatung gehe, wollte ich vorher noch mein Skizzenbuch etwas füllen und habe mich im Kolorieren geübt ^^
Dafür habe ich ein paar Märchenfiguren gezeichnet und Rotkäppchen und Rapunzel konntet ihr ja schon kennenlernen ^^
Hier sind sie noch mal alle zusammen :3
Die Schneekönigin

Schneewittchen und die 7 Zwerge

Hänsel und Gretel

Ophelia

Die Gänsemagd
Schneeweißchen und Rosenrot

Rapunzel

Rotkäppchen

 Edit: Ich habe hier zwei Stoffe liegen, die dringend auf einen schönen Kleider-Schnitt warten....vielleicht fällt euch ja etwas ein ^^°
1. samtiger grau schwarzer Stoff 
2. rot schwarzer Hahnentritt Stoff

@alyceen: Willkommen als Leser :D Gute Frage ^^° Das Thema war ja Office und ich habe mich 2 Tage damit auseinandergesetzt...nach einigen Ideen und Abwandlungen kam letztendlich dieser Entwurf dabei heraus und bei dem sind nun mal Ärmel am Rock vorgesehen :'D

~noch 1107 klicks~

Donnerstag, 18. April 2013

Modenschau Rock

Der Rock ist fast geschafft :3
Es stehen eigentlich nur noch ein paar Kleinigkeiten wie Saum und Reißverschluss anstaffieren an ^^

Es liegt alles ein wenig komisch da, getragen macht es sich hoffentlich besser ^^
Die Ärmel, die unten herausgucken, kommen dirket von den Taschen, das sieht man auf diesem Bild vielleicht:


Am Wochenende gehts dann erst mal mit dem Tüllrock weiter.

Letztes mal gabs Rotkäppchen, heute habe ich Rapunzel für euch ^^
Die kleinen Zeichnungen sidn vor allem Colorationsübungen.

@Mikky + Nephtyis : Dankeschön :D

~noch 1111 klicks~

Mittwoch, 17. April 2013

Modenschau-Post I

Auf der infa kreativ (12. - 14. Oktober 2013) wird unter anderem auch meine Klasse, zusammen mit einer Parallelklasse, die sich mit dem Thema Gestaltung beschäftigt, eine Modenschau zeigen.
Unsere Sachen sind alle selber genäht, die Sachen der Parallelklasse werden aus Verpackungsmaterial gebastelt.
Die Themen, die uns zur Verfügung standen waren unter dem Oberthema "Landscapes" folgende:
- Deep Blue
- Desert Landscape
- Media
- Office
- Jungle
- Industrial

Ich bin die einzige, die sich für das Thema "Office" begeistern konnte xD
Das hier ist mein Entwurf dazu:
Alles schön grau in grau, deswegen gehören diese Stoffe zu mir:
Das obere ist Futtertaft, dann Kunstleder für Die Schubladen-Applikation hinten am Rock, darunter der Rockstoff und als letztes 5 Meter Blusen Stoff für insgesamt 8 Ärmel :'D
Habt ihr alle gefunden?
6 befinden sich an der Bluse und 2 bilden sich aus den Taschen des Rocks ^^
Hier noch einmal mein Probeteil für die Bluse:

Und hier die für den Rock:


Die Schnitte sind schon alle erstellt und mit dem Rock hab ich auch schon begonnen ^^
Morgen zeig ich euch, wie weit ich bin :3


@Mikky: ich hoffe deine Neugier ist gestillt ^^ Pastel Goth und Fairy Kei find ich so toll .O. Aber ich ändere ja nicht von einem Tag zum anderen meinen Stil :'D Ich klaue mir aus vielen Stilen das zusammen, was ich mag und mixe es wild ^^

Zum Abschluss noch ein kleines Bildchen:
@Gäbelein Tanja: Willkommen als Leser auf meinem Blog ^^

~noch 1111klicks~

Sonntag, 14. April 2013

Projekt 4/12 Monster-Tüllrock

Da meine Stoffe endlich da sind, habe ich gestern mit dem Tüllrock angefangen ^^
Mir fehlte noch etwas Fairy Kei bzw Pastel Goth artiges in meinem Schrank, also gibts den Rock in diesen Farben:
Die oberen Stufen sind einfach um die Puppe geschlungen, die letzte ist schon gerüscht.
Ich halte mich grob an diese Anleitung, da ich danach schon einen Petticoat genäht habe ^^
Das nächste Projekt ist etwas aufwändiger, nämlich eine Bluse :3
Eigentlich sind zwei geplant, aber ich weiß noch nicht welche ich zuerst machen oo
Entweder diese hier, da würde ich meinen restlichen Spinnennetz-Tüll verbrauchen oder die ganz vorne.
Dann werde ich zum Stricken genötigt :'D
Ich habe meiner Lehrerin von diesem Pulli vorgeschwärmt und jetzt hat sie jemanden organisiert, der mir zeigt wies geht xD

@Mikky: Du möchtest den Stoff sehen? Okay ^^
Einer von diesen gehört zu mir :3
Die anderen beiden gehören zu den Projekten von Klassenkameraden ^^

~noch 1117 klicks~

Dienstag, 9. April 2013

Samstag, 6. April 2013

Cut-up-Couture

Cut-up-Couture von Koko Yamase
Lange wollte ich es haben, jetzt ist es hier und ich muss sagen: Ich war ein wenig enttäuscht:'D
Nur rund 1/3 des Buchs fand ich wirklich richtig gut u.u
Das Buch beschäftigt sich mit Ready Mades aus Männersachen und setzt sich aus drei Bereichen zusammen (die Überschriften beziehen sich auf das Ausgangsmaterial):
  • Sweatshirts und T-Shirts

Das Kapitel hat mich sehr überzeugt: Die Sachen sind wunderschön und tragbar!
Man sieht ihnen das Ausgangsmaterial nicht unbedingt an und es sind auch einige richtig schön spezielle Schnitte dabei.
Zudem liebe ich den Stil der Bilder, puristisch und stilvoll in schwarz/weiß.

  • Herrenhemden
    Überzeugt mich nicht so u.u
    Die Sachen sehen für meinen Geschmack zu sehr nach "gebastelt" aus und ich würds nicht tragen wollen.
    Vielleicht finde ich doch noch das eine oder andere nette Teil, wenn ich öfter durchblätter...

    • Schals und Krawatten

    Leider auch nicht so meins...über den abgebildeten Poncho würde ich noch mal nachdenken, aber ein Rock aus Schals und ein Oberteil mit Krawatten-Verzierung sind leider nichts für mich :'D

    Die Anleitung zu jedem Projekt sind sehr gut gemacht und auch schön bebildert.
    Es irritiert nur manchmal, das nicht immer die Anleitungen zum abgebildeten Teil auf der nachfolgenden Seite zu finden sind.


    Nachdem wir uns in der Schule mit Buntstiften befasst haben, habe ich noch etwas zu Hause geübt:


    Ich finde es unglaublich schwer oo
    Jeder der mit Buntstiften kolorieren kann: Hut ab...
    Ich koloriere nur sehr wenig, da ich es einfach nicht kann und lange zu faul war es zu üben :'D
    Aber jetzt gehen wir zum Glück verschiedene Techniken durch und ich werde mir einen Favoriten rauspicken ^^

    Demnächst geht es hoffentlich mit ein paar Näh-Sachen weiter.
    Stoffe sind bestellt und es stehen auf jedenfall ein Rock und eine Bluse auf dem Plan.
    Montag bis Mittwoch haben wir Projektwoche und werden vor allem an der Modenschau arbeiten :3
    Ich hoffe ich schaffe es zwischendurch ein paar Bilder zu machen :D
    Ihr kennt meinen Entwurf ja noch gar nicht und ich wollte einen offiziellen Modenschau-Post machen ^^

    @Stoff im Gehirn + Madmoiselle Fledermaus: Dankeschön :D
    @Nalu: Willkommen als Leser auf meinem Blog ^^

    ~noch 1117 klicks~