Donnerstag, 28. März 2013

Handytaschen

Neues Handy = neue Tasche
Die obere ist für Mary, die brauchte nämlich auch eine, mit einem Logo aus Mass Effect.
Die unter ist meine mit dem Bandnamen von denen hier < 3



Die Taschen sind ganz einfach aus Kunstleder gemacht, ich hatte keine Lust auf was aufwendigeres :'D
Bei meiner sind die Schriftzeichen aus Leder appliziert, bei Marys aufgemalt, da ich kein rotes Leder hatte u.u

@Madmoiselle Fledermaus: Klar ^^
Das Bild ist leider nicht mehr ganz so schön, da die Schuhe schon echt alt sind :'D



@Anne: Willkommen als Leser auf meinem Blog ^^

~noch 2208 klicks~
 

Dienstag, 26. März 2013

Die Kombi machts

Tadaa
Grün/Blau und Schwarz/Gold?
Ja, so war ich heut unterwegs...zumindest beim Müll |D
Aber auf dem Bild sieht man, was ich heute alles gemacht habe :3
Der Monat ist ja schon fast um, also habe ich mich an mein Projekt 3/12 gesetzt: Die Leo-Leggings.
Verzeiht, das ich nicht die schmalsten Oberschenkel habe...
Der Schnitt gefällt mir ganz gut, ich habe den aus der Burda 1/2013 Hose 112 verwendet, allerdings ohne Taschen und mit schmalerem Bund.
Beim nächsten Mal könnte sie durchaus noch enger an den Unterschenkeln und etwas kürzer sein, aber zum gammeln völlig ok :3
Mich ärgert nur ein wenig, das ich den Schnitt so weit nach oben geschoben habe, deswegen ist nicht ganz so viel Leomuster drauf :/
Ein wenig Reststoff habe ich jetzt zwar noch, aber für ne 2. wirds nich reichen |D

Kommen wir zu den Schuhen:
Die, die regelmäßig lesen, kennen sie schon ^^
Ursprünglich sahen sie mal so aus:
 Phase 2 war dann diese hier:
(Das Glitzer, welches man hier auf dem Bild so wahnsinnig gut erkennt, hielt übrigens zum größten Teil bombenfest!)

 Siet heute Mittag glänzen sie nun golden:
Ichgebe zu, ein wenig geschmierthabeich schon, das muss nochentfernt werden, aber ich bin sehr zufrieden :D
Auch wenn ich eigentlich mehrder Silber-Typ bingefallen mit die Kombinationen Schwarz/Gold und Rot (meine Haare xD)/Gold richtig gut *-*
Ich liebe es übrigens mit Schuhen zu basteln ^^
Chucks bemalt hat glaube ich schon jeder mal gemacht, ka ob ich euch meine gezeigt habe oo
Den Linken ziert dieses Bild aus der My Chemical Romance CD "Black Parade".
Dann meine geflügelten Chucks, meine geflügelten Sandalen sind nicht mit drauf und zumSchluss die von heute ^^

Jetzt fehlt nur noch ein wenig Wärme, die Sonne scheint schon :3

@jjkkreativ: Willkommen als Leser auf meinem Blog :3


~noch 2208 klicks~

Sonntag, 17. März 2013

Näh-Lektüre

Heutzutage kann man zwar vieles im Internet nachschlagen, aber ich bevorzuge einfach Bücher :3
Wie ist es bei euch?
Es gibt ja unglaublich viele Bücher und ich bin oft am hadern: Ist das jetzt wirklich gut, erklärt es die Sachen für mich verständlich, befasst es sich mit dem Thema so, wie ich mir das vorstelle?
Wenn es euch nicht stört, würde ich euch gerne eine Review zu den Büchern geben, die ich mir hole.
Diese können ganz unterschiedliche Themen beinhalten, aber es wird immer um Mode, Nähen und Zeichnen gehen ^^
Diese hier stehen aktuell in meinem Schrank, geplant sind noch: Pattern Magic 2, Cut-up-Couture, Drapé Drapé, Alexander McQueen und Yohji Yamamoto

Falls jemand einen Blick in eines der Bücher will, einfach Bescheid sagen :3
(P.S.: Ich wäre auch gerade auf der Suche nach einem gutem Buch, wo die Verarbeitung von Futter gut beschrieben ist :o)

So, gleich setzte ich mich an den Schnitt für meine Leggings ^^

@MindLess + carnam ilinga: Leider ist die Schule kein Wunschkonzert und wir sollten für die erste Corsage Plastik nehmen ^^ 
-> Stäbchen
Mit den ersten habe ich auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht...die Ummantelung löst sich schnell und die einzelnen Plastikstäbchen pieken in den Stoff...furchtbar >.>
Wir haben einen von den unteren genommen, die aus "massivem Plastik" und ich hoffe, die halten besser....
Nach den Ferien, wenn die Modenschau-Sachen fertig sind, fertigen wir noch eine mit Spiralstäben und Zwischenfutter an ^^
@carnam ilinga: Wir haben so ein schönes Gerät in der Schule, da halten die Ösen bombenfest.
Für zuhause habe ich auch nur eine Ösenzange, leider :'D

~noch 2212 klicks~

Donnerstag, 14. März 2013

Spinnennetz-Corsage

Sie ist noch nicht ganz fertig ^^
Ich muss das Futter noch anstaffieren, aber das macht nichts, so kann ich euch einen kleinen Anblick in das Innenleben geben :3



Das schwarze dort ist ein Schrägstreifen, der auf die Nahtzugabe des Oberstoffes genäht wurde; da ist dann das Plastikstäbchen drin :3
Eine von drei Methoden, die wir gelernt haben :D
Es liegt ein wenig unförmig da rum, auf der Puppe siehts aber noch durchtbarer aus, weil sie einfach nicht meine Proportionen hat |D

@Alexia: Danke :D
@carnam ilinga: Ja, genau solche Kommentare >.> Danke für den Tip

~noch 2214 klicks~


Sonntag, 10. März 2013

Ἑρμης 2

Kommt jemandem der Titel bekannt vor ^^?
Ich hatte ihn hier schon mal verwendet - > Ἑρμης
Es ist das griechische Wort für "Hermes" und ich mag Hermes *-*
Irgendwann werde ich mir das passende Tattoo stechen, aber kommen wir erst mal zu meiner kleinen Bastelei.
Es ist nur ein Prototyp, aber ich weiß nicht, wann ich dazu komme einen 2. Versuch zu starten, zeige ich ihn euch schon mal:
Gemacht ist es aus einem kleinen Engelsflügelchen, Goldspray, Haarreif und Heißkleber ^^
(Meine Haare sind inzwischen übrigens ab....yeah xD)

Dann gibts noch ein paar Zeichenübungen:

Das nächste Projekt 12/12 wird übrigens eine Leggings aus dem grün/blauen Leostoff ^^
Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob der eher einfarbig blaue Teil nach oben oder nach unten soll oo
Das Leomuster ist dort sehr dezent und dieser Farb- und Musterverlauf gefällt mir ausgesprochen gut *-*

So viele Kommentare, das freut mich :3
Was aus dem Tüll-Stoff wird, werdet ihr, wenn alles nach Plan läuft, noch vor den Osterferien zu gesicht bekommen :3

@Madmoiselle Fledermaus: Dieser Stoff ist von Buttinette ^^
@Alexia: Och weh :/ Das hört sich ja nicht gut an :/
@nephtyis: Danke :D Ich werde den Tag aber nicht weiterverfolgen ^^

P.S.: Da die Spam-Kommentare leider nicht nachließen, musste ich die Kommentarfunktion noch mehr einschränken u.u
Jetzt können nur noch Leute kommentieren, die bei blogger angemeldet sind...das tut mir sehr leid, aber diese Anonymen-Kommentare sind einfach zu nervig u.u


~noch 2214 klicks~

Sonntag, 3. März 2013

Leo for the world

Gestern war endlich mal wieder Stoffmarkt :3
Und obwohl ich für die Modenschau nichts gefunden habe und auch sonst nicht viel gekauft hatte, hat es wie immer Spaß gemacht xD
Kurz bevor es losging hat der Postbote mir schon ein Paket mit Stoffen gebracht :'D

Der Tüll und der dunkel rote Baumwollstoff sind für meine Schul-Corsage, der Leo-Stoff sollte eigentlich für eine Leggings herhalten, aber leider ist er nicht so, wie ich ihn mir vorgestellt habe.


 Diese beiden Leostoffe sind vom Stoffmarkt, der grün/blaue hat ganz tolle Farbverläufe, das sieht man auf dem Bilder leider nicht ^^


Diesen Stoff finde ich ganz toll *-*
Ich weiß leider nicht, welche Seite links und welche rechts ist |D
Das rechte als Oberseitefänd ich aber schöner, die ist ganz samtig *-*

Das wars für heute, ich muss jetzt packen :'D
Ich bin die Woche auf Klassenfahrt im Harz ^^

~noch 2216 klicks~