Freitag, 14. Juni 2013

Projekt 6/12

Der Arbeitstitel für dieses Projekt war Long Bluse ^^
Die Inspiration dazu kam von einer meiner Lieblingsseiten, nämlich Tokyo Fashion *-*
Ich hab das Shirtdress gesehen und mich sofort verliebt xD
Eigentlich ist es total unpraktisch und überflüssig, aber ich muss es trotzdem haben xD
Den Schnitt habe ich selber erstellt und da das Ding ja keine Ärmel hat, wäre es relativ schnell genäht gewesen, wären da nicht die Rechts-Links-Nähte gewesen u.u
Sie sind auch als Französische Naht bekannt und hier ganz gut erklärt (ich hab leider keine WiP Bilder gemacht :'D)
Gerade bei dem Chiffon, den ich verwendet habe, hat das Nähen unnötig lange gedauert, weil der Stoff sich einfach andauernd verzogen hat >.>
Naja, aber jetzt ist es ja geschafft ^^
Es fehlen nur noch ein paar Alibi-Knöpfe (ich werds eh nicht zumachen xD), aber da ich nich mehr genug hier hab, muss ich erst welche besorgen ^^

Kragen Detail

Rechts-Links-Naht

Alibi Knöpfe :3

Ich hab sogarversucht mein Outfit von gestern festzuhalten :'D
Long Bluse, Lederleggings, Bandshirt, Kette mit Käfer und Schuhe mit goldenem Keilabsatz.
Heute kamen endlich die letzten Zutaten für die Tasche, also kann ich morgen mit der Anleitung beginnen :3
____________________________________________________

Mikky: du steht wohl auf Flamingos? :D
die Idee mit der Shorts ist ja super... total schön *-* [werde ich mal auf einer Tasche ausprobieren]
auf dem einem Bild mit der Shorts, wo auch die Textilfarbe zu sehen ist... das ist noch was weißes... ist das ein Schwamm an nem Stiel?? o.Ô

 Nein, eigentlich stehe ich nich auf Flamingos :'D Sie stehen eher symbolisch für etwas...kennst du Boston Legal? Dort erklärt es sich ^^
Und ja, das ist ein Schwamm an einem Stiel xD
Eigentlich recht unnötig, ich nehme normalerweise diese gelben Küchenschwämme xD

Alexia: Vielleicht noch als kleine Ergänzung:
Das Freezer Paper kann man auch super mit einem Tintenstrahl-Drucker bedrucken. So muss man sich nicht die Mühe machen, das vom Bildschirm abzupausen (was bei Falchbildschirmen auch nicht so toll für den Bildschirm ist).
Ansonsten bin ich grad auch echt begeistert von der Idee mit der Kuchenspitze. Das sieht wirklich toll aus =)

 Ja, natürlich, danke xD Ich hab keinen Drucker hier, deswegen fällt mir die Möglichkeit nicht immer gleich ein, aber natürlich kann mans auch bedrucken ^^
Danke :3

carnam ilinga: Ob das mit der Kuchenspitze auch mit DanKlorix funktioniert?
Jedenfalls eine geniale Idee!

Man könnte es ja mal ausprobieren ^^

Toll, bin schon ganz gespannt, wie er bei dir fertig aussieht.
Wäre auch was für meine To-Do-Liste, wenn die nicht schon eine Tapetenrolle füllen würde v.v°
Frag' mich auch gerade, wofür die weißen Fäden sind o.o Maschenmarkierer? Ich nehm' dafür meistens Büroklammern :3
Ganz liebe Grüße!

Jupps, Maschenmarkierer ^^ Der Pulli ist im Übrigen fast fertig :D

@Ayumi: Willkommen als Leser auf meinem Blog :3


~noch 1575 klicks~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen