Dienstag, 25. Juni 2013

DIY Schmuckkragen

Ich hab leider, mal wieder, keine WiP-Bilder u.u
Aber in der Schule ist das auch immer ein wenig schwierig xD
Hier ist mein Kragen:
Da der wirklich ganz einfach ist und wie ich finde, auch etwas her macht, habe ich versucht euch den Schnitt zu zeichnen.
Ich hoffe sehr das ihr die Konstruktion nachvollziehen könnt.
Wenn noch etwas fehlt, bitte melden :o

Das Schnittteil wird zwei mal so und zwei mal Spiegelverkehrt aus dem Stoff geschnitten (bei mir ist es ein Rest Kunstleder gewesen), dann kommt auf jedes Teil Einlage und jeweils zwei werden zusammen verstürzt.
Das wars dann auch schon ^^
Vorne an den Spitzen werden die Teile dann zusammengenäht:
Hinten habe ich den Verschluss einer alten Kette verwendet, man kann aber zB auch ein Band nehmen:

Man kann ihn anschließend noch mit allerlei Kram verziehren: Spitze, Perlen, Pailletten...ich habe zwei alte Ohrringe recycled und aufgenäht ^^

________________________
Mikky: die Anhänger sehen wunderbar aus *-* richtig hübsch *klitzekleiner Anflug von Neid* :D
hm... vllt mehr Kleber und nicht ganz so doll raufdrücken, so dass eine komplette Schicht Kleber besteht wo der Stein draufliegt...
hab mal wieder ein paar Fragen :*
1. liest du eigentlich immer alles von den Blogs denen du folgst? oder überfliegst du vieles?
2. was ist dein Lieblingsblog?
3. hat dir am Anfang jemand gezeigt wie man näht? oder alles intuitiv bzw. mit Videos etc?
4. wie kommst du immer auf so coole Ideen? XD

 Danke ^^
1. Ich habe ja fast nur DIY-Blogs in meiner Liste, da mein Blog sich ja auch hauptsächlich damit beschäftigt ^^ Solche Beiträge lese ich deshalb eigentlich immer xD
Ich folge aber auch Blogs, die nicht in der Liste auftauchen, da überfliege ich viele Sachen u.u
Mir ist auch aufgefallen, das ich viel zu selten Kommentare auf anderen Blogs posten, dabei gibt es da draußen so tolle Leute ;_;
2. Mein Lieblingsblog zur Zeit ist Blackthorn, das hängt damit zusammen, das sie so tolle Zeichnungen hat und ein wenig was aus der Uni schreibt und da ich diesen Sommer mit meiner Bewerbungmappe anfange, interessiert mich das schon sehr ^^ Abgesehen davon habe ich aber keinen Lieblingsblog, ich liebe es kreative und interessante DIY-Posts zu lesen, egal von wem sie sind^^
3. Das Nähen hat mir niemand gezeigt :'D
Ich habe eine Nähmaschine geschenkt bekommen und einfach selber probiert ^^
4. Öhm ka xD
Wie kommt man auf Ideen...ich weiß es nich|D
Einige Sachen, die ich mache, haben nen speziellen Hintergund, manches sehe ich irgendwo anders und wills auch haben und der Rest fällt mir einfach ein xD

Selene: Wegen dem Kleber: ich nehme Schmucksteinkleber, der ist ganz gut. Aber auch nicht zuviel davon auftragen!
Miss Birdy Sugar: <probier mal weißen Bastelkleber, ganz wenig mit nem weichen Pinsel, das sollte super funktionieren :3

Danke für die Tipps :D

~noch 1546 klicks~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen