Freitag, 4. Januar 2013

Projekt 1/12 Kimono-Jacke

So, es ist so weit ^^
Ich versuche meine guten Vorsätze zu erfüllen und starte mit Projekt 1/12: Die Kimono-Jacke.
Inspiriert ist sie von der Kimono-Kollektion vom Label Beautiful Soul.
Als Grundlage für den Schnitt diente mir einer aus der Burda 2/2012, allerdings habe ich ihn sehr gekürzt und die Ärmel verlängert.
Der Stoff, den ich bestellt habe, ist ein roter Wollstoff und da es ja eine alltagstaugliche Jacke werden soll, bekommt sie ein graues Innenfutter.
Burda kann mir beim Futter leider gar nicht helfen, da bei dem Schnitt eigentlich keins vorgesehen war.
Ich habe mir überlegt, das ich das Futter nach demselben Schnitt mache, den Saum verstürze und dann Futter und Oberstoff mit der Blende an Ausschnitt und Ärmeln zusammenfasse, ich hoffe sehr, dass das klappt.
Jacken habe ich noch nie gemacht und leider kommen sie auch nicht bei uns in der Schule dran, also drückt mir die Daumen ^^
Sobald der Stoff da ist, entscheide ich, ob ich vielleicht noch schwarze Paspeln mache und ob die Bänder zum Zuschnüren rot oder schwarz werden.
Eine Zeichnung gibts beim nächsten Post.

~Bitte klicken, es fehlen nur noch 526 klicks~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen