Dienstag, 20. November 2012

Der einfache Rock 2

Da für die Fertigstellung des ersten einfachen Rockes zwei Wochen vorgesehen waren, ich aber nur eine gebraucht habe und weil meine Stoffe für den Wunschrock noch nicht da sind, habe ich einfach einen 2. einfachen Rock gemacht.
Viel gibts nicht zu sagen, der Schnitt ist dergleiche geblieben, die Stoffe sind einmal Jacquard als Oberstoff, dann Futterstoff und Satin für den Bund.


Jetzt hoffe ich aber sehr, das mein bestellter Stoff ankommt, sodass ich endlich einen neuen Schnitt ausprobieren kann :'D

~noch 2603 klicks~

Donnerstag, 15. November 2012

Der einfache Rock

Er ist fertig und ich liebe ihn *-*
Das erste Kleidungsstück das in der Schule entstanden ist, ich bin gespannt was für eine Note es wird |D
Der Schnitt war zwar nicht ganz genau vorgegeben, aber er sollte sich stark am Grundschnitt orientieren, also gabs erst mal ne Zeichnung:
Nicht die schönste, aber es reicht ^^
Dann gab es noch mal ein Probeteil, das auch noch etwas abgeändert werden musste.
Und dann ging es los, 2 Tage saß ich dran...einmal von vorne, von hinten und einmal auf links gedreht:

Und wem das alles noch nicht genug ist:
Der Rock auch noch mal angezogen xD

Den "Alice"-Rock habe ich noch ein bisschen geändert, um ihn Alltagstauglicher zu machen ^^
Der Stoff und Zubehör sind bestellt und ich hoffe die kommen bald an, sodass ich den Rock nächste Woche anfangen kann :3

~noch 2605 klicks~

Samstag, 10. November 2012

Garnwand

Ich habe heute ein wenig gebastelt :3
Ein Brett, Nägel und Farbe gekauft und los gings ^^
Einfach das Brett anmalen, danach die Nägel schräg in das Holz schlagen und fertig: Meine Garnwand :D



Auf dem ersten Bild sieht es so fleckig aus, da ich das weiße Brett mit silberner Farbe betupft habe ^^
Jetzt muss das ganze nur noch an die Wand, aber dafür fehlt mir eine Bohrmaschine :'D
Die werde ich mir nächste Woche von zu Hause mitnehmen ^^

Edit: Ich habs jetzt mal provisorisch aufgehängt oo
Mal sehen wie lange es hält xD

~noch 2605 klicks~

Donnerstag, 8. November 2012

Was lange währt...

....wird endlich fertig :D
Seit anfang des Jahres wartet Mary auf ihre Tasche und heute endlich hab ich sie fertig gemacht.
Sie war schon einmal fast fertig, aber irgendwie hat der Schnitt vorne und hinten nicht gepasst, obwohl ich extra ganz sauber und ordentlich gearbeitet habe u.u
Naja...
Die Tasche hab ich heute also wieder auseinander genommen und nach neuem Schnitt noch einmal zusammengenäht.
Das einzige was bleiben durfte, war die aufgesetzte Tasche vorne.
Übrigens in der Schule :D
Ich hab extra vorgearbeitet, damit ich dafür heute Zeit habe und es hat super geklappt, alles geschafft ^^




Dann hab ich heute meine Klausur, die wir in Realisation...öhm...gemacht haben, wiederbekommen xD
"Geschrieben" passt da ja nicht xDD
Wir müssten zwei Buchhüllen für unsere Fachbücher machen ^^


Ich weiß ._.
In letzter Zeit kommt relativ wenig, aber für Private Nähsachen muss ich erst mal schauen wie viel Geld mir im Monat bleibt u.u
Da ich ja erst seit Oktober ne WG habe und vorher vom gesparten gelebt habe und weil jetzt die Nachzahlungen und bla vom Bafög kam, wird der Dezember der erste Monat sein, wo ich mein reguläres Bafög bekomme und dann weiß ich erst mal, wie gut oder schlecht ich damit klar komme und ob vielleicht noch etwas übrig bleibt am Monatsende ^^

 Mir wurde von Madmoiselle Fledermaus ein Award verliehen, der soooo süß is xD (ich werd ihn aber nicht weitergeben,meiner xDD)


~noch 2607 klicks~