Mittwoch, 30. November 2011

Adventskonzert

Ich bin nun offiziell im Weihnachtsfieber :3
Am Wochenende habe ich zusammen mit Aoi die ersten Geschenke gebastelt *-*
Leider kann ich euch nur einen kleinen Teaser zeigen xD
Ich hoffe ich verrate damit nicht zuviel :/

Dann war ja am Sonntag noch das Konzert für das ich extra eine Bluse genäht und Haarschmuck gebastelt hatte :3

Das Konzert war sehr schön ^^
Unsere Chorleiterin hat mal wieder einiges aufgefahren :3
Alllein das Orchester .O.
2x 1. Violine, 2x 2. Violine, 2x Viola, 1x Cello, 1x Mini-Orgel und 1x Orgel, dazu kommen nur 4 Solisten, die alle Musik studiert haben (Sopran, Mezzosopran, Alt und Bariton), der Kirchenchor, die Jugendkantorei, einige gastsänger und ich, als Jugendsopran  xD
Diese Mini-Orgel ist soooo süß *-*
Bis auf das Babygeschrei und Handyklingeln im Hintergrund war es wirklich ein schöner Abend ^^
Ganz großes dankeschön an Aoi für die Bilder >.<

Von der Decke gibt es (immer) noch nichts neues u.u
Das Wochenende habe ich ja mit Geschenke basteln verbracht und seit Montag brühte ich eine Erkältung aus >.>

@AyraLeona: Kein Ding  :3
@Elischeva: Willkommen als Leser auf meinem Blog :3

~ noch 16792 klicks ~

Donnerstag, 24. November 2011

Burda Style 12/2011

Vorab: Ich finds schade das die burda mich nicht auf Ideen für Weihnachtsgeschenke gebracht hat u.u
In dieser Ausgabe habe ich ein paar schöne Sachen gefunden *-*
  • Glanz 154: Davon gibts leider kein Bild ^^ es ist ein Kleid bestehend aus Streifen verschiedener Stoffe *-* Das Kleid selber ist jetzt nichts für mich, aber die Idee ist irgendwie toll ^^
  • Kleid 107 bzw Bluse 106 A: Der Schnitt hat es mir irgendwie angetan ^^ Und gerade die Bluse mit den unterschiedlichen farben sieht toll aus xD Auch wenn ich diese Farbkombination selber nicht tragen würde ^^°
  • Mantel 104: Die Farbe ist schon wieder nicht meine, aber die Form gefällt mir sehr gut ^^
  • Ruhepause 149: Dafür gibt es auch kein Bild ^^ Es ist eine ganz tolle Hundedecke *-* Leider ist sie rund :'D Passt damit also nicht in unsere Ecke xD Menno...dabei sieht die so toll aus u.u
  • Remake...Die Idee alte Schnitte noch einmal vorzustellen finde ich ja sowieso ganz toll ^^ Und dieser hier ist es ganz besonder xD Hier die Jacke 163 von 1950 und die Neuauflage xD
  • Nicht direkt in der Zeitschrift, aber auf der Internetseite von Burda habe ich das hier gefunden: Trend: Armel. Ein nettes kleines Ready-Made, welches ich ja echt knuffig finde *-*


Da ich nichts neues von der Decke zeigen kann, versuche ich euch ein wenig auf Weihnachten einzustimmen (bei den Temperaturen fällt es mir grade schwer an Weihnachten zu denken)
Am Sonntag ist ja das Adventskonzert, wo ich mit dem Kirchenchor singen werde :'D
Eines der Lieder ist das Weihnachtswiegenlied von Rutter ^^

So viele Rückmeldungen zu meinem letzten Post *-*
Da hab ich mich sehr drüber gefreut ^^

@TsubasaGoFly: Er wird einfach ins Haar gesteckt ^^ Damit ich nicht aussehen wie ein Indianer zeigen die Federn bei mir nach hinten :'D Kann man sich das so vielleicht vorstellen ^^?
@Bibi + Jumeria: Danke für eure Rückmeldung ^^
@LittleBlackAngel: Dankeschön :3
@carnam: Danke :3 Ich finde die Ready-Made Hose echt toll *-* Aber ich werde aus meiner etwas anderes machen :'D; Der Jeansstoff passt einfach grade perfekt für...eine kleine Überraschung xD

~noch 16805 klicks~

Mittwoch, 23. November 2011

It's done ~ein kleines Update~

Endgültig geschafft *-*
Fast auf den letzten Drücker xD
Naja, was heißt fast ^^°
Bist Sonntag musste sie fertig sein ^^
Die roten "Flecken" am Ärmel und am Ausschnitt sind die Garnschlaufen für die Knöpfe ^^°
Die Zierstiche am Ausschnitt habe ich weggelassen, dafür gab es eine Art "Gürtel" ^^
Die Bluse ist ja eigentlich eine Trachtenbluse, sodass die untere Hälfte von der Schürze zusammengehalten, wird, das übernimmt bei mir der Gürtel ^^

Haarschmuck gibts auch, aber die Bilder davon sind mehr als schlecht :/
Sieht auf dem Bild irgendwie dämlich aus xD

Neben der Idee für Weihnachtsgeschenke weiß ich auch endlich was ich mit meiner alten Hose machen kann ^^
Dazu gibts aber später mehr xD

Von der Decke gibt es nichts neues, da ich nicht ein Quadrat angenäht habe ^^°
Es steht also weiterhin: 345:1131

Zum Schluss noch mal was ganz anderes :3
Würde es euch stören, wenn ich auch mal mehr über andere Sachen schreibe oo?

@Kätzchen: Jupps, ich nähe per Hand jedes Quadrat einzeln u.u Habe auch erst überlegt Bahnen zu nähen, aber ich hab Angst, das beim Zusammenfügen sich was verschiebt u.u

~noch 16812 klicks ~

Dienstag, 22. November 2011

Burda besiegt

Es kist fast vollbracht ^^
Mir fehlen nur noch Garnschlingen für die restlichen drei Knöpfe ^^

Auf dem Bild sieht sie etwas merkwürdig aus xD
Was mir aber noch aufgefallen ist: Ich muss deutlich sauberer arbeiten u.u
Manche Stellen sehen auf der anderen Seite echt grausig aus >.>
Leider habe ich auch ziemlich lange gebraucht >.>
Irgendwie vergeht so ein Tag viel zu schnell ._.

Weiter gehts mit der Decke ^^
Ich habe mal gezähtl, fals es jemanden interessiert: Ich habe schon 345 von 1131 Quadraten angenäht oo
Aber was heißt hier "schon"...total wenig xD Hätte gedacht das wären schon mehr xD


Endlich habe ich auch Ideen für Weihnachten *-*
Ich nutze die Gelegenehit um etwas zu machen, was ich schon lange mal ausprobieren wollte ^^
Leider kann ich euch erst nach Weihnachten sagen, um was es geht u.u

In der Leiste rechts gibt es seit gestenr ein neues Gadget ^^
Für Fragen und alles mögliche ^^
Ist für manche vielleicht praktischer, als auf meinen nächsten Post + Antwort zu warten ^^

@Bibi: Süße Idee *-*
@Mikky: Canadian Smoking sieht ja kompliziert aus oo Viel Glück ^^
@Nephtyis: Das Schnittmuster kopieren ging eigentlich ganz gut :3 Das schwerste ist nur, die Teile zu finden xD
@Kätzchen: Böses Blogger ._. Schön das du wieder dabei bist ^^

~ noch 16814 klicks ~

Sonntag, 13. November 2011

erster Burda-Versuch

Um meine Burda-Angst zu besiegen, habe ich mir ein einigermaßen einfaches Stück herausgesucht und alles genau befolgt, was in der Anleitung steht ^^
Habe sogar den gleichen Stoff benutzt xD
Aber von Anfang an:
Es geht um diese Bluse aus der Burda 9/2011:
Das Schnittmuster abzuzeichen war ein Akt oO
Das ist so unübersichtlich alles >.>
So sieht das übrigens aus xD
Zum Schnitte übertragen habe ich einen extra Tisch ^^
Da stand mal der Käfig von meinem Dicken drauf, aber seid er nicht mehr ist, ist der Tisch leer u.u
Da man daran aber nicht sitzen kann, kann ich meine Nähma da leider nicht mithinstellen u.u
Ich hab am Dienstag schon angefangen mit der Bluse und das ist der Stand der Dinge heute:
Auf dem Bild sieht sie nicht so totll aus, aber mir gefällt sie sehr gut :3
Der Ärmel ist noch nicht angenäht und ich muss auch noch mal etwas auftrennen, aber ansonsten komme ich gut vorran ^^
Die beste Erkenntniss die ich beim Nähen gewonnen habe: Burda ist nicht so schlim, wie ich dachte ^^

Wie immer: Die Decke

Noch 3 Quadrate, dann hat sie ihre endgültige Breite erreicht ^^

Habt ihr eigentlich schon Ideen für Weihnachtsgeschenke?
Es wird so langsam Zeit, aber mir will einfach nichts einfallen >.<

@hanna: sry, da kann ich dir nicht helfen >.<
@Mademoiselle Fledermaus: Danke für den Tip :3 Einen tollen Blog hast du ^^

>noch 16880 klicks<

Montag, 7. November 2011

"Scorpion King" für Unterwegs

Hab vorhin die Werbung für den Film gesehen, daher kommt der Titel :'D

Die Tasche ist fertig ^^
Sobald wie möglich geht die dann weiter an Aoi und von da aus wird sie weiterverschenkt xD
Sie besteht aus baumwollstoff und Vlies, sowie Gurtbad und Stopper ^^
Auf die Klappe ist wie bei meiner iPod-Hülle ein Sternenbild gestickt, dieses mal das Sternenbild vom Sternzeichen Skorpion ^^
Um zu sehen wie belastbar die Tasche ist, hab ich sie grade mit einer Lexikon-Füllung durch die Wohnung geschleppt: Passt ^^

Morgen setzte ich mich dann ganz in Ruhe an meinen ersten Burda-Schnitt...Angst >.>
Für alle, die noch keine Erfahrung mit Burda gemacht haben:
Unten ist ein Schnittmusterbogen der Gosu Loli, mit denen habe ich schon öfter gearbeitet, oben ist einer der Burda...grrr >.>
Viel unübersichtlicher und dann habe ich auch gerade kein weißes, sondern braunes Backpapier zum übertragen u.u
Das wird morgen bestimmt Probleme geben u.u

Wie immer zum Schluss die Decke (einige Quadrate hab ich ja doch geschafft ^^)


@L'anima Intoccabile: Jaaa *-* Tag war toll .O.
@Jumeria: Das ist ja echt schade u.u Aber ich glaube in normalen Klamotten würde ich dich gar nicht erkennen xD Auf die Preise hab ich gar nicht so drauf geachtet ^^ Aber ich nutze Stoffläden meistens nur zum schmökern und kaufe das meiste online :3
@Alexandra: Danke für die Info ^^

>noch 16910 klicks<

Sonntag, 6. November 2011

Stoffmarkt? Stoffmarkt!

Gestern war (mal wieder) Stoffmarkt ^^
Ich habs erst durch eine Erinnerungs-E-Mail erfahren und hatte deswegen bis kurz vorher keinen Plan, ob ich hingehen soll oder nicht u.u
Letztendlich war ich dann doch zusammen mit Aoi da, die die Gelegenheit genutzt hat eine Freundin zu treffen ^^
Ich hab auf dem Stoffmarkt ein paar Knöpfe für meine Bluse gekauft, die aber sehr unfotogen sind :'D
Wir waren aber nicht nur auf dem Stoffmarkt, sondern auch in einem -laden...der war so toll *-*
Viel größer als der bei uns .O.
Dem werde ich auf jedenfall wieder einen Besuch abstatten, wenn ich in Hannover bin ^^
Nach dem Shoppen waren wir noch mit einer ganze Gruppe Cosplayern an einem so tollen See *-*
Leider habe ich keine Ahnung wo genau das war :'D
Aber vielleicht erkennt ja jemand dieses Gebäude ^^:
war wirklich schön dort  ^^
Wir hatten auch noch so super Wetter und haben natürlich viele Fotos gemacht xD
Bevor ich die jetzt aber alle hier hochlade, schaut sie euch doch einfach auf Aois Blog an:

Stoff habe ich dann aber auch noch gekauft und zwar, als wir wieder zurück in BS waren ^^
Meine Ma wollte unbedingt einen weihnachtlichen Stoff für eine Tischdenke und ich habe ihr diesen hier mitgebracht:
Ich muss mich mal ein bisschen neuorganisieren :'D
Ich habe grade 5 Nähprojekte, die parallel laufen u.u
Meine Decke, das Give-away, etwas für Aoi, die Tischdecke und meine Bluse oO
Heute werde ich muss um die Sache für Aoi kümmern, da mein Blusenstoff noch nicht da ist.
Sobald der aber kommt (was voraussichtilich Montag sein wird) werde ich die fertig machen, da ich die auf jedenfall für den 1. Advent brauche und wenn da etwas schief läuft, dann muss ich noch genug Zeit haben nach einer Alternative zu suchen >.>
Die Tischdecke geht ganz schnell, die werde ich dann dazwischenschieben, wenn meine Ma sie haben will ^^
Wenn ich dann wieder Luft habe, ist das Give-away dran u.u
puuuh xD
Nebenbei muss ich auch immernoch arbeiten, aber das klappt schon xDD

zum Schluss die Fortschritte der Decke:

fast hätte ich es vergessen oo
Ich habe ne alte Jeanshose hier, die zwischen den Beinen schon total zerfleddert ist >.>
hat jemand vielleicht ne Idee daraus noch etwas zu machen oo?
Ich will keine Flicken oder so darauf nähen, sondern vielleicht nen Rock oder sowas draus machen ^^

So das wars ^^


@MissNachtschicht + Amitola: Kein Ding ^^

>noch 16910 klicks<

Dienstag, 1. November 2011

Bordeauxrot

"Es wäre als würde man ein Rhinozeros mit einer Gabel angreifen. Was hat man davon? Eine verbogene Gabel und ein wütendes Rhinozeros."
Es hat alles miteinander zu tun xD

Die letzte Woche hatte ich Urlaub und ich habe einige Zeit damit verbracht an meiner decke zu werkeln :3
Nebenbei schaue ich Dokus, irgendwie komme ich so am besten vorran xD
meistens sind es Dinosaurier-Dokus oder welche über Aliens :'D
Das Zitat oben stammt aus einer der Dino-Dokus und ich fand es ganz witzig xD
Aber obwohl ich ein wenig was geschafft habe, habe ich nur rote Quadrate angenäht oo
rot rot rot rot rot rot rot rot rot rot rot rot rot rot rot rot oO
Und es fehlen immernoch 28, bis ich endlich eine andere Farbe nehmen kann xD


Naja, ich habe ja auch nicht jeden tag daran genäht, vielleicht bin ich deswegen noch nicht so weit ^^
Aber manche Tagen waren einfach zu schön um drinnen zu sitzen oo
Freitag zB war ich mir Aoi im Park :3

[made by Aoi]

[made by Aoi]

Gestern habe ich dann auch mal etwas anderes gemacht, als immer nur die Decke xD
Es ist noch nicht fertig, deswegen bekommt ihr nur einen kleinen Einblick :3


Ich werde diesen Monat die Decke auch kurz unterbrechen müssen, da ich noch etwas zum anziehn brauche für das Adventskonzert vom Chor am 27.11
Geplant ist die Bluse 116 aus der Burda 9/2011 aus Batist :3
Ich mag so weite Kleidung eigentlich nicht, deswegen werde ich mir dazu entweder ne Weste oder einen Taillengürtel oder sowas besorgen ^^
Aber was auch immer es sein wird, es muss schwarz sein, das ich Kleidervorschrift ^^
Apropos Burda: Die aktuelle Ausgabe, finde ich ja ganz grausig und habe sie deswegen nicht gekauft >.>
Hier mal einige Sachen:

Meine Liste ist fast abgearbeitet xD
2 Sachen stehen aber noch drauf ^^
Zuerst: meine Lieblingspost des letzten Monats:

[eigen]art von unbekannt  oO?
Die Wende-Umhänge-Tasche ist einfach eine tolle Idee *-*

Ein paar traumhaft schöne Bilder *-* Man fühlt sich wie in einer anderen Zeit *-*

Mara Macabre von Mara Macabre
Ich liebe ja die Swaps bei N&S (auch wenn ich immernoch nicht an einem teilgenommen habe xD), die Ergebnisse sind einfach immer wieder schön ^^ Hier sond solche Ergebnisse: Und vor allem das Shirt ist der Hammer .O.



dann habe ich noch von Nephtyis einen Award bekommen
Dankeschön <3
Die Regeln dazu:
1. Verlinke den Blog dessen der dir den Award verliehen hat.
2. Stelle ihn in einem Post vor.
3. Verleihe den Award an sieben Blogger. Du kannst den Award auch an solche verleihen, die schon einen bekommen haben und du kannst auch dem einen geben, der dir einen gab.
4. Teile es den „Gewinnern“ mit.
5. Schreibe ein Post über deine Verleihung, in welchem du die verlinkst, die den Award bekommen.

Ich werde ihn nicht an 7 Blogs weiterverleihen, sondern nur an 3, dafür aber weniger bekannte :>
strahlen.schnitte von MissNachtschicht
Ultimate chaos von Nikushimi
Amitolas Blog von Amitola

So, das wars erst mal für heute xD

>noch 16969 klicks<