Mittwoch, 31. August 2011

Lieblingsstück

Hätte ich gestern schon einen Reißverschluss gehabt, dann wäre sie auch gestern schon fertig geworden ^^
So musste ich mich Gedulden und kann sie euch erst heute zeigen: DIE TASCHE .O.
Meine absolutes Lieblingsstück >.<
Und ich glaube auch das beste, was ich je gemacht habe xD
Ich bin grade echt begeistert ^^
Sie ist so groß, das man sogar bequem einen Ordner hinein packen kann ^^
Ich brauche sie vor allem für die Arbeit, das heißt da kommen rein: Schuhe und Klamotten zum wechseln, Sticksachen, Portemonnaie, Schlüssel, noch einen Schlüssel, Karte, Trinken, ...
Und endlich habe ich eine Tasche, die groß genug ist, damit das alles hineinpasst ^^
Gelernt habe ich bei dieser Tasche auch noch etwas: ich habe zum ersten mal Paspeln gemacht und mit Vlieseline gearbeitet ^^
Hier ist das Ergebnis:





 Die Bilder werden der Tasche nicht gerecht u.u
Das 2. Bild zeigt die Rückseite und auf dem ersten Bild leider nicht zu erkennen sind die Bindebänder rechts und links, für die ich Paketband genommen habe ^^°

Dem 100. Leser schon wieder ein bisschen näher habe ich eine Umfrage gestartet ^^
Ich habe schon einige Ideen für ein Give-away und da ich mich nicht entscheiden kann, sollt ihr das tun :3

Zu guter letzt: Heute ist der letzte Tag des Monats, also lasse ich diesen noch einmal Revue passieren und zeige euch einige meiner Lieblingspost von anderen Blogs ^^

Da ich ja selber an einem Steampunk-Lolita-Outfit arbeite, konnte ich nicht übersehen wie toll das ebenfalls selbstgemachte von ihr geworden ist *-* 

 ich schäme mich ja für meine Nähsachen, die schon ein wenig älter sind ^^°
Aber Bloody-Vampire muss das ganz und gar nicht *-* 

Sie war letzten Monat schon dabei und hat es auch diesen wieder geschafft ^^
Aber wer kann diesen flauschigen Puschen schon wiederstehn?

@Nikushimi: wenn du mit Acrylfarbe auf Stoff arbeitest, dann empfehle ich dir eine möglichst dünne Schicht Farbe aufzutragen, da der Stoff sonst einfach zu hart und die Farbe brüchig wird ^^ 
@Fledermaus: Willkommen als Leser auf meinem Blog ^^

>noch 20840 klicks<

Sonntag, 28. August 2011

Mein neuer Freund...

hat 8 Arme oo
Oder so ähnlich xD
Ich habe endlich mit einer Tasche angefangen u.u
einer von geplanten 3 oO
Diese hier ist extra groß und für die Arbeit gedacht, da ich doch allerhand mit mir herumschleppe :'D
Leider habe ich noch kein Geld auf dem Konto und ich brauche noch Vlieseline (jnd vielleicht noch lilanen Stoff als Futter ^^
Die endgültige Fertigstellung dauert also noch, aber hier ist schon mal die Vorderseite :'D
Er sieht in der Realität natürlich besser aus u.u
Und hat auch 2 Pupillen (dämliches Licht xD)
Das verwendete Schnittmuster stammt von dieser Tasche

@Nikushimi: Kein ding ^^
@TsubasaGoFly + wicked98: Willkommen als Leser auf meinem Blog ^^

>noch 20847 klicks<

Donnerstag, 18. August 2011

Busfahren geht vor

Nein, Sicherheit geht nicht vor, den sicher war es immer: Das Busfahren mit meinen Wushu-Sachen.
Allerdings fühlte sich wohl einer meiner zahlreichen Busfahrer (einer, nur EINER) dadurch gefährdet und meinte, er nimmt mich nur noch einmal aus Nettigkeit mit -.-
Ich fahreseit 5 Jahren mit diesem Bus und dieser Typ ist grade mal seit ein paar Wochen da, aber na gut, ich habe mich gefügt u.u
Meine unglaublich gefährliche Sportwaffe, auf die ich im Bus wie auf nichts anderes ein Auge habe und die noch nie eine Gefahr für Mitmenschen darstellte wurde heute (hoffentlich erfolgreich, aber das entscheidet bestimmt der Busfahrer) entschärft -.-
Hier kommt nun die alles vernichtende Kampfsportwaffe, die selbst Kuchen in kleine Stücke hauen kann


Schicht eins besteht aus dickem Filz, durch den die ungeschliffene, stumpfe, runde "Spitze" bestimmt nicht durchkommt 

Damit mir der Filz nicht abhanden kommt, habe ich noch eine Art "Säckchen" genäht, welcher mit Satinband geschlossen wird  

Damit dürfte allen Sicherheitshinweisen nachgekommen sein, bis auf eine: Während der Fahrt nicht mit dem Fahrer reden, das sollte dem Busfahrer mal zu denken geben, da er immer mit seiner Freunden wild am Diskutieren ist -.-
Nebenbei möchte ich mich noch über die hohen kosten von 69,30 Euro für eine Monatskarte beschweren u.u
Wenn man auf den Bus angewiesen ist, ist man halt leider gezwungen jeden Preis zu bezahlen, aber ich gehe ja nicht arbeiten, nur um Bus zufahren oO WTF oO

Heute ebenfalls geschafft: Einen neuen Reißverschluss in meine Hose nähen :'D
Das war schon lange überfällig xDD

@L'anima Intoccabile: Yeah xD

>noch 20863 klicks<

Dienstag, 16. August 2011

Portemonnaie

Ich habe Niyo schon vor einer ganzen weile versprochen ihr ein neues Portemonnaie zu machen ^^
Ihr altes ist leider eine kleine katastrophe :'D
Ich habe versucht mich genau an diese Anleitung zu halten, aber irgendwie....
Ging gar nicht xD
Zum Schluss habe ich improvisiert ^^°
Es besteht komplett aus Resten: schwarze und bedruckte Baumwolle, zur Verstärkung gabs noch rosa und weißen Köper.
Der bedruckte baumwollstoff kam schon bei ihrem Kimono zum Einsatz :3
Mich stört sehr, das es so dick ist und das sich die Klappe nach oben wölbt oO
Letzteres hätte man verhinern können, wenn der Klettverschluss weiter außen gesessen hätte, aber die Anleitung sagte leider etwas anderes -.-
Mal sehen ob Niyo es haben will :'D



@L'anima Intoccabile: Bald ist es soweit .O.

 >noch 20867 klicks<



Samstag, 13. August 2011

Stencil

Wenn man arbeitet vergeht die Zeit irgendwie schneller oO
Hab gar nicht gemerkt, das ich schon seit fast einer Woche nichts mehr gepostet hab, sorry u.u
Dafür kann ich jetzt aber einen Punkt der To-do-List abhaken: Stenciln mit Freezer paper ^^
Es ist toll .O.
Die Bilder werden einfach viel genauer und einfach besser ^^
Eines habe ich mal dokumentiert: Die Rückseite eines T-Shirts ziert jetzt das Bild der High Communications Tour 2007/2008 der Band Glay, vorne ist ein Bild des Sängers mit dem Bandnamen drauf :3
Das Bild in seinen Einzelteilen, jetzt bloß nicht niesen xD 

Die Teile sind aufgebügelt und bleiben schön an ihrem Ort... 


...auch wenn man Farbe drauf macht. 

so sieht es dann aus, wenn man das Freezer paper wieder entfernt ^^ 

Und das ist das Bild, welches auf der Vorderseite zu sehen ist. 

Als nächstes muss ich mich echt mal aufraffen und ein neues Probeteil für den mantel machen oo

@MakeUpFairytaile + Eiri: Willkommen als Leser auf meinem Blog ^^

>noch 1634 klicks<

Sonntag, 7. August 2011

Weiter gehts

Die Blog-Adresse ist nun endgültig geändert ^^

Viel geschafft habe ich in letzter Zeit nicht u.u
Ich hatte letzte Woche Mittwoch meinen ersten Arbeitstag und danach ging erst mla gar nicht mehr :'D
Ich arbeite jetzt dreimal die Woche und bin davon dann so geschlaucht xD
Dauert wohl noch etwas, ehe ich mich daran gewöhnt habe, aber es tut gut, wieder einen geregelten Tagesablauf und etwas zu tun zu haben oo

Soo...die Steampunk-Sachen müssen noch warten und der Mantel für Niyo zum Japantag muss noch mal geändert werden (also das Probestück).
Weitergearbeitet habe ich nur an der Teekannen-Tasche, die inzwischen so aussieht:
Der Deckel und der Henkel waren zwischenzeitlich sogar schon dran, aber leider war der henkel an der falschen Stelle und bei dem Deckel war der Reißverschluss zu kurz u.u
Die Bänder, die dort links und rechts rausschauen sollen später für den Trageriemen sein ^^

Was ich in nächster zeit gerne schaffen würde:
- Ein neues Probeteil für den Mantel
- erste Stencil mit dem Freezer-Paper
- Teekannen-Tache beenden
Sollte zu schaffen sein :3
Nebenbei habe ich mir noch Gedanken um ein Give-away gemacht und mir ist dieses mal etwas eingefallen :3
Was genau erfahrt ihr bei dem 100. Leser ^^

Noch mal meine Frage: Weiß jemand, wo ich so einen Stoff herbekomme?
Meine Ma hätte gerne diese Jacke aus der aktuellen Burda ^^

@L'anima Intoccabile: Hoffe das nächste Probeteil ist bald fertig u.u
@Vanny: Nice :'D
@nephtyis: Ich hoffe ich bekomme das Spiel bald <3

Statt die Objektwelt zu vermenschlichen, wollen Sie den Mensch verdinglichen!
Der Mensch als bloße Erscheinungsform einer Formel:
Das bedeutet seine eigene Aufhebung und machte die Tausende Jahre seiner Geschichte zu einem absurden Panoptikum und die Summe menschlichen Strebens zum Integral unendlicher Sinnlosigkeit.
- Krabat oder Die Verwandlung der Welt [Jurij Brezan]

>noch 1635 klicks<

Dienstag, 2. August 2011

candyswonderworld hat neue Adresse: JuniWonderland.blogspot.com

Ich habe meine Adresse umgestellt (http://juniwonderland.blogspot.com/)und hinterher erst dran gedacht, das man ja jetzt nicht mher mit der alten zugreifen kann >.<
Nicht erschrecken, wenn irgendwo Error steht, die Seite existiert noch, nur unter einem anderen Namen >.<
Der alte hat schon lange nicht mehr gepasst, da die Grundlage ein alter Forenname war ._.
Ich hoffe alle Leser finden weiterhin ihren Weg hierher ._.
LG
Juni

Edit:
So...nochmal auf anfang :'D
das ging mir ja dann doch etwas zu schnell xDD
Die alte adresse bleibt noch eine Woche drin, dann wird sie geändert auf:  JuniWonderland.blogspot.com
Alle die meinen Blog in ihrer Blogliste haben, müssten die Adresse ändern ^^